Förderungen

Investitionen ins Tierwohl

In den Jahren 2019 und 2020 haben wir weiter in Erneuerungen und Umbauten unserer Rinderställe investiert.  

So wurde in die Anschaffung von Robotertechnik zum Melken, Füttern und Reinigen investiert. Unterstützung hatten wir dabei durch Fördermittel vom Freistaat Sachsen.

Weiterbildung

Um Arbeitsplätze attraktiver und flexibler gestalten zu können, bilden sich unsere Mitarbeiter und Kollegen ständig weiter.

Auch hierbei wurden wir unterstützt durch die Sächsische Aufbaubank und dem Europäischen Sozialfond.

Verbundausbildung

Die Verbundausbildung wird ergänzend zur eigenen betrieblichen Ausbildung genutzt, um die Qualität in den Bereichen zu verbesseren, welche im Ausbildungsbetrieb auf Grund der Ausrichtung des Unternehmens nicht immer vollumfänglich gewährleistet werden kann.


Diese Form der Ausbildung findet  in anderen Unternehmen oder Einrichtungen in Form von Lehrgängen, ergänzend zur betrieblichen Ausbildung statt.

Share by: